5 Kommentare

Baumgartner durchbricht Schallmauer – Stuff und so

Von Daniel • 15.10.2012

Fake aber lustig!

Da hat er es doch geschafft und die Schallmauer durchbrochen. Und ja, natürlich ist das ganze auch ein unglaublicher Publicity-Stunt für Red Bull. Das dokumentiert Geog Holzer in seinem Blog ziemlich gut. Aber Alles in Allem ist das schon irgendwie beeindruckend. Finde ich. Und natürlich zieht das einige Memes und Nachahmer mit sich. Wie z.B. den Sprung nachgestellt mit LEGO:

Mehr nach dem Klick.

Kurz nach Baumgartner durchbrach diese Katze die Schallmauer:
Stratos Cat Jump

Aber auch vom Österreicher selbst gibt es schöne GIFs:
Stratos Freefall Baumgartner

JUMP!

Die Fakten über Felix Baumgartners Sprung

Baumgartner durchbrach als erster Mensch ohne Flug- oder Fahrzeug die Schallmauer und erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 1342,8 km/h. Außerdem brach der 42jährige noch zwei Rekorde. Der höchte bemannte Ballonflug und der höchste Frefall.

(via ronny / ufunk / dr. katze / presurfer)



    5 Kommentare »

  • Frank Lerche via Facebook schreibt am 15. Oktober 2012 um 17:01

    Wie war das? „Wer sich fallen lässt, kann alles erreichen“?

  • An Ke LaTrille via Facebook schreibt am 15. Oktober 2012 um 17:59

    Jau, die Katze rockt!

  • Manuela Mo via Facebook schreibt am 15. Oktober 2012 um 18:29

    das war schon echt krass aber gut

  • Boundary schreibt am 16. Oktober 2012 um 09:30

    Und wie erwartet hat der Postillon den Sprung schon für ungültig erklärt ^^

  • Michaela schreibt am 20. Oktober 2012 um 07:46

    Guten Morgen,
    das Lego Video ist angefahren, da hat jemand keinen Aufwand gescheut, gut gelungen.
    Was ist aus der Katze geworden? Die ist immerhin ohne Fallschirm rausgesprungen, Katzen landen zwar immer auf den Pfoten, aber auch aus 40km Höhe ;-) ?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Werbung: