Blasphemie

-

Sehr schöner Sketch aus der Serie „Not the nine o’clock news“, der Bezug auf die Kontroverse um „Das Leben des Brian“ nimmt. In England wollte man übrigens nicht durch öffentliche Proteste Aufführungen des Films stören, sondern ging geschickter vor. Man ging direkt an örtliche Gremien um sie von einem Filmverbot zu überzeugen.
Der Sketch nimmt Bezug auf die Sendung „Friday Night Saturday Morning“ in der John Cleese und Michael Palin mit dem Bischof von Southwark, Mervyn Stockwood, und dem wiedergeborenen Christen Malcolm Muggeridge diskutierten. Die gesamte Sendung findest Du nach dem Klick.

Großartig wie sich die Vorschaubilder der beiden Videos ähneln.

(via reddit)

    2 Kommentare:

  • Pixelwelten Photography via Facebook schreibt am 18. November 2012 um 15:45

    so geil, der erste spot. die anderen kannte ich, das wirkt irgendwie jahrhunderte weg. krasser zeitflash.

  • Johanna Feil via Facebook schreibt am 18. November 2012 um 17:31

    i <3 python. gute maenner!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!