Video: Bernadette La Hengst und der Beschwerdechor – Die Große Straße führt hier raus

-

Kleine Städte sterben. Große werden gentrifiziert. Das Projekt „Große Potemkinschen Straße“ in Wittenburg widmet sich dieser Problematik. Vom 21.10.2012 bis zum 12.01.2013 läuft das Projekt welches neue „Ideen für die Gestaltung ruinöser Kleinstädte in Mecklenburg-Vorpommern“ präsentieren will. Eine Idee war, dass Bernadette La Hengst zusammen mit den Bürgern von Wittenburg einen Song schreibt. Dafür sammelte sie die Beschwerden der Bürger. Viele verschiedene.

Da ist die Disco, die Eisdiele und das was zuerst banal scheint formt sich in dem Song zu einem großen Ganzen. Echt, hör Dir den Song komplett an, Du wirst verstehen was ich meine. Schöne Idee, Tolle Umsetzung.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!