4 Kommentare

HAL 9000 Replika für daheim

Von Daniel • 08.01.2013

HAL 9000

Ziemlich geil, aber auch ziemlich teuer. Think Geek haben eine Replika von Hal 9000 aus Kubricks 2001 im Angebot. Die Replik basiert auf den Original Studio Bauplänen und hat 15 Filmzitate abgespeichert. Außerdem ist das Ding sprachgesteuert. Also irgendwie ein Furby für Filmgeeks und Kubrick-Fans. Ziemlich cool, aber auch ziemlich teuer. Aber es singt immerhin auch “Daisy Bell”.

(via laughing squid)



    4 Kommentare »

  • Werner Popp via Facebook schreibt am 8. Januar 2013 um 15:16

    Ich habe Angst Dave.

  • Werner Popp via Facebook schreibt am 8. Januar 2013 um 16:14

    Aber 500 Dollar …Nee da warte ich auf die Origamiversion

  • Katharina Morgenstern via Facebook schreibt am 8. Januar 2013 um 20:22

    Bei dem Preis sollte die Stimme aber nicht klingen, als käme sie aus dem Autotelefon :/

  • Tom Löwe schreibt am 9. Januar 2013 um 04:46

    Dieses teure Teil ist laut einiger Tech-Blogs gar nicht “sprachgesteuert” sondern nur “geräuschgesteuert” und soll nur zufällig HAL-Sätze loslassen…. ewwww.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Was PEGIDA mit der Extremismustheorie zu tun hat

Sozusagen ein Nachtrag zu meinem Post zu PEGIDA. Publikative zitiert, wie auch ich, aus der “Mitte”-Studie und stellt fest, dass die Extremismustheorie die Auseinandersetzung mit...

Prince Kay One ist ein eingetragenes Markenzeichen

Nach “Befindlichkeiten” der zweite Song meiner Band Der Torsun & das Einhorn. Und weil ja bal Weihnachten ist gibt es beide Songs jetzt auch als Single zum basteln und mit...

Wieso Aliens wahrscheinlich existieren

Schönes kleines Video, das einfach erklärt warum wir nicht alleine im Universum sind. Übrigens, dass wir bisher noch keine Spuren von intelligentem außerirdsichen Leben fanden ist ein Phänomen...