Kotzbröckchen vom 11.01.2013 mit dem Fleischatlas, dem Tatortreiniger, Tolkiens Erben und WTF?! OMG!!!

-

Tippendes Einhorn?!Tippelditapp, das Einhorn sammelt Links und arbeit unermüdlich. Gestern hat es das nicht geschafft, aber heute fand es einige Sachen – okay, ich gebe es zu, das Meiste ist von gestern. Ertappt!

Der Fleischatlas – Globale Zusammenhänge des Fleischkonsus

52 Seiten, massig Infografiken und alles unter CC-Lizenz. Gutes Teil, auch für den Unterricht zu gebrauchen. Mehr dazu bei Metronaut! (Danke Tobi!)

Empfehlung am Rande: Der Tatortreiniger

Eigentlich als Blogpost geplant, nun aber hier. Gute Serie. Publikative sagt:

„Mit 26 Minuten Zeit könnt ihr hier die Ideologie des Nationalsozialismus verstehen. Es lohnt sich…“

Aber nicht vergessen, dass ist nur ne Unterhaltungsserie! Hier geht es zur entsprechenden Folge.

Berühmtheiten in Lehrfilmen

Buzzfeed haben 12 alte Lehrfilme mit Berühmtheiten wie Michelle Pfeiffer, Meg Ryan, Seth Green oder Helen Hunt ausgegraben. Crazy Stuff.

Not Amused: Die Familie von Tolkien hält wenig von Peter Jacksons Verfilmungen

Wusste ich auch noch nicht. Christopher Tolkien, Sohn von J.R.R., findet die Filme doof und sagt:

„The commercialization has reduced the aesthetic and philosophical impact of the creation to nothing.“

Mehr dazu bei Kottke

WTF?! OMG!!!1111einself

Natur Du garstigen Biest. Da tötet jemand eine Spinne und aus dem fetten Vieh kommt ein dicker Wurm und windet sich in Agonie. Wahhhh!

(via rene)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!