1 Kommentar

Kotzbröckchen vom 08.01.2013 mit Netzbewegungen, Zukunftsmaschinen, Spongebob Pilzen, Marsmissionen u.a.

Von Daniel • 08.01.2013

Tippendes Einhorn?!Tataa, die Links des Tages. Wie immer rein subjektiv. Diesmal hab ich aber extra diese Animation da links für die Links gemacht. Mein Einhorn vor dem alten PC mit dem Röhrenmonitor. Lädt es ungeduldig was runter? Schreibt es ein Buch? Spielt es Space Invaders? Wer weiß das schon…

Ist Internet-Aktivismus eine politische Bewegung?

Kathrin beschäftigt sich mit der Frage ob Internet-Aktivismus eine politische Bewegung sei. Da sie gerade eine Doktorarbeit über die Netzbewegung schreibt ist ihre Antwort eindeutig. Mehr bei I heart digital life.

Die Zukunftsmaschine

Sehr interessanter Artikel über Dirk Helbing, der mit Computern Menschen helfen will sich selbst zu steuern. Wie das gehen soll und welche Fragen das aufqirft steht in der FAZ.

Tiere und Pflanzen die 2012 entdeckt wurden

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Welt noch so bereit hält. 10 neu entdeckte Tiere und Pflanzen gibt es hier. Darunter der Spongebob Pilz. Den besten Namen hat aber die Wandernde Bein Wurst.

Marsmissionen machen müde, lethargisch und unmotiviert

Kurz: Wir haben einen weg gefunden das sowas tolles wie Raumfahrt genau so langweilig wird wie jeder andere Job. Mehr dazu bei io9.

Warum Du im Wissenschaftsunterricht besser hättest aufpassen sollen

Genau das erklärt Buzzfeed anhand von animierten GIFs und erklärt dabei leider gar nichts. Und ich bin genau so schlau wie vorher. Allerdings finden sich hinter den Quellenlinks ab und an dann doch ein paar Erklärungen. Puhhh.

V-Männer und die NPD

Ach Verfassungsschutz, Du bist mir so einer:

„Die Materialsammlung des Verfassungsschutzes für ein erneutes NPD-Verbotsverfahren beinhaltet angeblich auch Zitate von V-Leuten. Das sagte Petra Pau, Bundestags-Vizepräsidentin und Mitglied im NSU-Untersuchungsausschuss laut einem MDR-Bericht. Pau gibt dem Verfahren daher keine Chance.“

Mehr dazu bei Publikative.

Das Family Guy Monty Python Intro


(via rene)



    Ein Kommentar »

  • Chiara Valeska via Facebook schreibt am 8. Januar 2013 um 22:53

    Hübsch-häßliche Mischung heute… Wandernde Bein Wurst (y)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Wil Wheaton über seine Angst-Störung

Wil Wheaton spricht offen über seine Angst-Störungen und Depressionen. Ich hatte sogar schonmal ein Video im Blog. Ich finde das Thema wichtig. Wegen der Stigmatisierung und gerade weil es leicht...

The Shining als Brettspiel (Free Download)

1998 entstand in Zusammenarbeit mit Stephen King ein Shining-Brettspiel für zwei Personen. Ein Spieler* kontrolliert das Böse, während der andere die Geschicke Torrence-Familie lenkt. Das Spiel...

Das Keyboard aus Ferris macht blau

Ich hab mir gestern den Filmklassiker „Ferris macht blau“ wieder angetan und muss sagen dass mir erst jetzt die subtilen Untertöne aufgefallen sind. Nämlich, dass Ferris das Alles nur...

Blog Of The Day: Sad Animal Facts

Brooke Barker illustriert „traurige“ Fakten über Tiere, die manchmal gar nicht so traurig sind, aber fast immer interessant! Alles in ihrem Tumblr Sad Animal Facts! Mein Beispiel hier...