1 Kommentar

The Otten is back in the Sea

Von Daniel • 09.01.2013

Sutro Sam, Otter

Zum ersten Mal seit fast einem halben Jahrhundert schwimmt der Flussotter wieder in der San Franicsco Bay. Gennannt wird er Sutro Sam weil er oft bei den Sutro Baths gesehen wird. Hier ein Video von ihm.

io9 gehen davon aus, dass sich der Otter wieder heimisch fühle weil das Ökosystem wieder aufgebaut wurde. Über Jahrzehnte wurde die Wasserqualität der Bayarea gebessert. SFGate dazu:

“The critters are a living barometer of water quality – if it’s bad they cannot thrive. But new populations being seen north and east of San Francisco are giving hope to conservationists that years of environmental regulations and new technologies are making a difference.”

(via mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Spenden statt wegwerfen – Wie französische Supermärkte mit Lebensmitteln umgehen sollen

Die französische Nationalversammlung will mit einer neuen gesetzlichen Regelung die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieren. Große Supermärkte werden dann verpflichtet nicht verkaufte...

Du bist viel mehr wert!

(via antiprodukt)

Kaput – Thomas Venker & Linus Volkmann im Interview

Kaput ist ein Magazin für Insolvenz & Pop. Dahinter stecken Thomas Venker und Linus Volkmann, die lange Zeit das Intro-Magazin prägten. Direkt zum Start legte kaput famose Interviews vor. So...

Dieser Befehlston verletzt meine Gefühle – Barbara hat jetzt ein Buch

Durch die Blogpause bin ich spät dran. Ihr kennt bestimmt Barbara, sie macht durch clevere Street Art und Sprüche im Netz auf sich aufmerksam. Ich hab mich immer gescheut die Sachen zu posten, aber...