1 Kommentar

The Otten is back in the Sea

Von Daniel • 09.01.2013

Sutro Sam, Otter

Zum ersten Mal seit fast einem halben Jahrhundert schwimmt der Flussotter wieder in der San Franicsco Bay. Gennannt wird er Sutro Sam weil er oft bei den Sutro Baths gesehen wird. Hier ein Video von ihm.

io9 gehen davon aus, dass sich der Otter wieder heimisch fühle weil das Ökosystem wieder aufgebaut wurde. Über Jahrzehnte wurde die Wasserqualität der Bayarea gebessert. SFGate dazu:

“The critters are a living barometer of water quality – if it’s bad they cannot thrive. But new populations being seen north and east of San Francisco are giving hope to conservationists that years of environmental regulations and new technologies are making a difference.”

(via mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

So machst Du Dein Handy demosicher

“Wer auf eine politische Demonstration geht, kann schnell in eine Funkzellenüberwachung der Polizei geraten oder sein Smartphone gar loswerden. Ein Leitfaden verrät, wie man sich digital auf...

Skandal geht weiter: Hello Kitty ist auch kein Mensch

Es wird verwirrend. Viele Journalist*innen (nicht so abschreibende Stümper wie ich) waren irritiert ob der Meldung, dass Hello Kitty keine Katze sei. Die Nachricht machte dann sogar so die Runde,...

Aktion Doppelstimme startet

Klappt natürlich auch mit AfD und CDU z.B. (Danke an Caro Mahn-Gauseweg)