1 Kommentar

The Otten is back in the Sea

Von Daniel • 09.01.2013

Sutro Sam, Otter

Zum ersten Mal seit fast einem halben Jahrhundert schwimmt der Flussotter wieder in der San Franicsco Bay. Gennannt wird er Sutro Sam weil er oft bei den Sutro Baths gesehen wird. Hier ein Video von ihm.

io9 gehen davon aus, dass sich der Otter wieder heimisch fühle weil das Ökosystem wieder aufgebaut wurde. Über Jahrzehnte wurde die Wasserqualität der Bayarea gebessert. SFGate dazu:

“The critters are a living barometer of water quality – if it’s bad they cannot thrive. But new populations being seen north and east of San Francisco are giving hope to conservationists that years of environmental regulations and new technologies are making a difference.”

(via mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Videopremiere: VoSchePi von Der Torsun & das Einhorn (inkl. Free Download)

Bäm, die dritte Nummer von Der Torsun & das Einhorn. Aus aktuellem Anlass gegen PEGIDA, besorgte Bürger und “das Volk” per se! Und wie sagte Adorno damals so schön? Versuche...

Infografik: Welche apokalyptische Katastrophe wird wann die Menschheit bedrohen?!

Höchst unwissenschaftlicher Kram von BBC Future. Leicht zu erkennen weil entscheidende Szenarien wie die Zombie-Apokalypse und die Einhorn-Apokalype fehlen. Mehr Infos zu den enthaltenden Szenarien...

Wombat Ringo steht auf Karotten

Ringo the wombat has a real penchant for carrots… as you can clearly see! Photo: @WILDLIFESydney pic.twitter.com/EWTmIj74Mm — Krystina Nellis (@Nelliegoodfoodn) January 10,...

Über den Umgang mit PEGIDA

PEGIDA mal einladen. Zu Günther Jauch, öffentlich rechtlich. Während ich am Sonntag das Dschungelcamp (Jaja, ich weiß!) sah konnte ich gleichzeitig auf der Twitter-Timeline Jauch folgen. Und die...