1 Kommentar

The Otten is back in the Sea

Von Daniel • 09.01.2013

Sutro Sam, Otter

Zum ersten Mal seit fast einem halben Jahrhundert schwimmt der Flussotter wieder in der San Franicsco Bay. Gennannt wird er Sutro Sam weil er oft bei den Sutro Baths gesehen wird. Hier ein Video von ihm.

io9 gehen davon aus, dass sich der Otter wieder heimisch fühle weil das Ökosystem wieder aufgebaut wurde. Über Jahrzehnte wurde die Wasserqualität der Bayarea gebessert. SFGate dazu:

“The critters are a living barometer of water quality – if it’s bad they cannot thrive. But new populations being seen north and east of San Francisco are giving hope to conservationists that years of environmental regulations and new technologies are making a difference.”

(via mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Wer geht eigtl. bei PEGIDA demonstieren? (Obwohl er natürlich nicht diese Ansichten vertritt!)

Selbst Medienschaffende haben oft nicht die beste Medienkompetenz und müssen vor sich selbst geschützt werden. Es wird ja gerne so dargestellt, dass bei PEGIDA sich “Proll” und der...

Was PEGIDA mit der Extremismustheorie zu tun hat

Sozusagen ein Nachtrag zu meinem Post zu PEGIDA. Publikative zitiert, wie auch ich, aus der “Mitte”-Studie und stellt fest, dass die Extremismustheorie die Auseinandersetzung mit...

Prince Kay One ist ein eingetragenes Markenzeichen

Nach “Befindlichkeiten” der zweite Song meiner Band Der Torsun & das Einhorn. Und weil ja bal Weihnachten ist gibt es beide Songs jetzt auch als Single zum basteln und mit...