Wird Twin Peaks fortgesetzt?!

-

Okay, die Gerüchteküche brodelt und das obwohl ein 4Chan Posting (sic!) Ursprung des Gerüchts ist. Natürlich wollen die Leute das glauben. Twin Peaks war großartig und am Ende der zweiten Staffel hatten sich die Autoren auch wieder halbwegs gefangen. Und wie Rene schreibt: „Aus Produzentensicht wäre eine dritte Twin Peaks-Staffel ein sicherer Hit.“

Warum ich persönlich dem Ganzen ein bisserl Glauben schenke ist, weil Lynch in den letzten Jahren immer mal wieder betonte, dass noch nicht alle Geschichten aus Twin Peaks erzählt seien und er gerne zurück in die kleine Stadt kehren wolle. Andererseits hat er es auch immer mal wieder ausgeschlossen. Auch der Autor und Co-Produzent Robert Engels sagte bereits vor zwei Jahren, dass er Interesse an einer neuen Staffel hätte:

„I think if we could figure out a way to do it, I think everybody would have fun going back. You just don’t want to do Return to Mayberry. It’d be a miracle to get the whole group back together again but I think, all things being equal, they’d say ‘I’m in’. I certainly would.“

Mehr Infos zum vermeintlichen Relaunch findest Du hier. Interessant ist, dass Lynch angeblich mit NBC und nicht ABC, wo die Serie damals lief, geredet haben soll.

Und wenn das, wie ich eigentlich von ausgehe, nichts wird. Dann haben wir ja immer noch Twin Peaks Three auf Twitter.

Let's rock!

Update vom 04.01.2013
Oha, anscheinend hat sich vor nicht so langer Zeit Mark Frost (Neben Lynch wohl eine der wichtigsten Personen im Twin Peaks Kosmos) über ein mögliches Comeback der Serie geäußert. Im SciFiNow Magazin sagte er:

„The author and Frost speculate that the third season could realistically be set 25 years on (perfect timing, really, considering the show’s age), picking up from the original’s iconic dream sequence between Cooper, Laura and the backwards-speaking dwarf, that took place in the original series 25 years into the future. It’s suggested that, in addition to Kyle MacLachlan, Sheryl Lee and Michael J.Anderson, that Heather Graham would be back, reprising her role as Cooper’s tormented girlfriend Annie.“

    5 Kommentare:

  • Patrick Breitenbach via Facebook schreibt am 3. Januar 2013 um 12:45

    YAY!

  • Alex Kölling via Facebook schreibt am 3. Januar 2013 um 12:59

    uiuiuiuiui! *schwitzigehände*

  • Wibke Ladwig via Facebook schreibt am 3. Januar 2013 um 13:20

    *begeistertaufstöhn*

  • maTTes schreibt am 3. Januar 2013 um 13:47

    Auch wenn ich noch nicht ganz mit TwinPeaks durch bin, es fehlen noch paar wenige Folgen der zweiten Staffel und der Film, so würde ich mich auch auf eine Fortsetzung sehr freuen. Ich mag die Atmosphäre und den Stil der Serie sehr.
    Hoffentlich wird das noch was.

  • Szymon Cryptonite via Facebook schreibt am 4. Januar 2013 um 23:14

    auf 4chan sind zwar viele Dummschwätzer unterwegs, aber auch Insider.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!