Kotzbröckchen vom 12.02.2013 – #Aufschrei, 99 Thesen, Abmahngeschäft und unverschämte Otter

-

Tippendes Einhorn?!Die Links des Tages. Vom Einhorn zusammengesucht. Tippelditipp tipp tipp und so…

#Aufschrei – „Ja aber…“ mit Wissenschaft schlagen

Helga hat bei den Femgeeks sich ein Paper von drei WissenschaftlerInnen näher angesehen. Außerdem suchte sie auch andere Studien raus, die viele „Gegenargumente“ widerlegen sollten. Leseempfehlung! Vor allem auch die Verlinkungen ansehen.

99 Thesen von Tocotronic gelesen

Hab ja das neue Album leider noch nicht. Wie issn das so? Ach egal, ich kaufe es ja eh. Hier lesen Tocotronic ihre 99 Thesen wie sie leben wollen selbst:

Tocotronic – Wie wir leben wollen – 99 Thesen from Rock-O-Tronic records on Vimeo.

Bundesregierung pro Abmahnungen

Wirtschaftszweige müssen gelpleased werden, auch das Abmahngeschäft. Das weiß auch Kulturminister Neumann, der einen Gesetzesentwurf gegen das Abmahngeschäft so verhunzte, dass nur Pipikacka übrig blieb. Unterstützt wurde er dabei von der Contentindustrie. Heise dazu:

„Verschiedene Verbände der Kulturindustrie stärkten Staatsminister Neumann am heutigen Dienstag für seine Forderungen den Rücken und erklärten, seine Änderungsvorschläge würden den Schutz der eigenen Branche auch in Zukunft gewährleisten.“

Bleibt also alles anders.

Unverschämte Otter

Dass Otten ja nicht immer süß sind hatte ich hier ja bereits mehrmals. Hier aber eine Worst-List der süßen Racker.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!