Zum Abdanken von Ratzinger – Wie wird eigentlich ein Papst gewählt?!

-

Heute ist der letzte Amtstag von Benedikt. Und zum Abschied gibt es in seinem letzten Tweet noch eine Portion Mitleid für alle Nicht-Christen:

Letzter Tweet des Papstes

Ehh ja, danke auch! Ich fand es auch schön mit Dir. Du hast stets für Aufreger gesorgt und sorgtest dafür, dass ich oft ordentlich abkotzen konnte. Andererseits, das ist kein Kunststück. Und so wie es aussieht stehen Dir Deine potentiellen Nachfolger in Nichts nach.
Aber wie wird mann Papst? Dieses dokumentarische Video zeigt, wie es das letzte Mal ablief:

Just kidding, das ist „A New Pope“ von Adam Buxton. In Wirklichkeit wird das wohl eher so funktionieren:

Also Filz und Klüngel eben. Herrlich.

(via rené u.a.)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!