Heute ist #Tabletopday

-

Tabletop DayHeute ist der erste internationale TableTopDay. Ich hab ihn ja schonmal hier angekündigt, daher solltest Du wissen worum es geht. Wenn nicht, dann bitte hier entlang.

Dementsprechend geht es heute hier ziemlich viel um Spielen und Spiele. Den Anfang macht ein bisschen alter Kram. Leider habe ich es nicht geschafft selbst was für den Tabletop Day vorzubereiten. So wollte ich Monopoly in der sozialistischen Variante mit ein paar Freunden spielen. Mehr dazu erfährst Du hier.

Fragt sich nur ob das dann noch Spaß macht. Eigentlich ist die Grundaussage von Monopoly ja diese: Kapitalismus macht Spaß, Leute auszunehmen und in den Ruin schicken auch. Früh übt sich also. Gut, wenn Du dann weißt wie Du am schnellsten Deinen Gegner ausnimmst. Aber eigentlich bin ich ja ein großer Scrabble-Fan und gleich danach kommt Trivial Pursuit. Klugscheißer-Games halt. Und ihr so? Was sind Eure Lieblingsbrettspiele?

    7 Kommentare:

  • Alreech schreibt am 30. März 2013 um 12:04

    Munchkin
    Illuminati
    Arkham Horror
    Twilight Imperium 3rd Edition
    Battlestar Galactica
    Operation Tannhäuser

  • Mike Ehrmantraut via Facebook schreibt am 30. März 2013 um 12:22

    Mensch ärgert dich nicht und carcasonne

  • real68er schreibt am 30. März 2013 um 12:51

    Wer weiß schon, dass Monopoly als Lehrspiel gedacht war, um vor den Gefahren des Kapitalismus zu warnen?

  • Steffi Hoppenstedt via Facebook schreibt am 30. März 2013 um 12:51

    Ach, es gibt soviele tolle Spiele. Mit Risiko und Siedler kann man mich wochenlang einsperren, Trivial Persuit, Nobodys Perfect und Backgammon hab ich auch sehr lieb :) Es wird jedoch immer schwieriger, andere von ihren Spielekonsolen zu lösen ;)

  • Nilsson Karlson via Facebook schreibt am 30. März 2013 um 14:52

    Aye, und ich las ‚Tanktop Day‘ und wähnte mich in den 90ern…das war gruselig!

  • johorison schreibt am 30. März 2013 um 19:27

    … das verrückte Labyrinth.

  • Le0 schreibt am 31. März 2013 um 21:20

    Monopoly
    Der Hobbit
    Warhamer 40.000
    Dungeons & Dragons
    Space Alert

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!