0 Kommentare

re:publica 13 – Recap und Blogschau

Von Daniel • 07.05.2013

Re:Publica 13

Ich selbst werde hier gar nicht so viel schreiben, da ich für den Musikexpress von der re:publica 13 berichte. Aber genau diese Artikel werden hier verlinkt. Stattdessen sollst Du hier lesenswertes um die re:publica selbst finden und Recaps von anderen Medien. Und die besten Tweets zur Konferenz. Here we go!

Meine Nachlesen beim Musikexpress

Tag 1 – Die re:publica der Angst
Tag 2 – „Man kann illegale Downloads nicht unterbinden.“
Tag 3 – Bewegende Stille auf der Konferenz

Eine Blogschau

republica 2013: Review Tag 1 mit Sketchnotes, Kathrin Passig, gemachten YouTube Stars und Sascha Lobo
republica 2013: Review Tag 2 mit Drosselkom, Afrika und Nilz und Herm
Recap des ersten Tages bei Kleinerdrei
Recap – Tag 2 der #rp13 bei Kleinerdrei
re:cap – Tag 3 der #rp13
Gilly mit seinem kurzweiligen Überblick der Konferenz
René hat die besten Beiträge mal zusammengepackt
Feminismus, fuck yeah! – Über Anne Wizoreks tollen Vortrag
Leben in den medialen Paralleluniversen – Christian Jakubetz war auf zwei Medienmessen und zeichnet ein gegensätzliches Bild
– Tante macht sich gute Gedanken zur #rp13
Tag 1 auf der re:publica bei moviepilot
– Auf seinem Weg zur Berliner Internetkonferenz wurde ein Aktivist aus Madagaskar abgefangen. Statt auf der Re:publica landete Andriankoto Harinjaka Ratozamanana erstmal in Abschiebehaft.
Kleine re:trospektive – Die Plakate der re:publica seit 1913.

Galerie

Hier eine kleine Galerie, inklusive Bildern von Daniel Bröckerhoff und Philip Steffan…

Bonus

Reclaim Social von Sascha Lobo und Felix Schwenzel
Mixing Pop & Politics – Mein Vortrag auf der #rp13
Der re:publica Reader
rp13-Sessions als Podcast



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Museum of Obsolete Media

Es gibt einige Witze über das Speichern-Icon und dass viele wahrscheinlich gar nicht mehr eine echte Diskette kennen. Die Diskette ist allerdings nur ein Medium von vielen, die überflüssig wurden....

Nur ein furzendes Wombat, das gefüttert wird

Pete mag Mais und offensichtlich furzt er auch gerne… Happy Wombat Wednesday! Außerdem ist Pete übrigens ein Haarnasenwombat, die kommen hier ja relativ selten vor. (via bitsandpieces)

Kommt eine Buckaroo-Banzai-TV-Show?!

Ich bin riesiger Fan von Buckaroo Banzai. Einfach aus dem Grund, weil es nicht so viele Filme über Rockstars gibt, die auch noch Physiker, Neurochirurgen, Rennfahrer und Abenteurer sind. Außerdem...

Neuer C64er in Crowdfundingkampagne

Der C64er war mein erster Computer. Schon damals habe ich erste BASIC-Programme abgeschrieben und nicht verstanden, unzählige Competition Pro Joysticks verschlissen und mit Maniac Mansion englisch...