Song Of The Day: Winning von The Sound

-

The Sound zählen mittlerweile zu meinen Lieblingsbands. Und auch wenn es bescheuert klingt, sie haben das Zeug zu einer Kultband, wenn sie das nicht bereits sind. Es gab mehrere grandiose Alben und sie sind ein wenig in Vergessenheit geraten. Dennoch gibt es die meisten regulären Releases mittlerweile sogar wieder als Vinyl-Wiederveröffentlichungen. Hier „Winning“ von ihrem Meisterwerk From the Lion’s Mouth aus dem Jahre 1981. Die Band löste sich 1988 auf und Sänger Adrian Borland nahm etliche Solalben auf bevor er sich 1999 mit 41 Jahren vor einen Zug warf. Das Album Harmony & Destruction, welches er zu dieser Zeit aufnahm, erschien erst 2002.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!