Alles was Du über PRISM wissen musst – Das PRISM Cheat Sheet

-

Laut Informationen des SPIEGELs arbeiten Bundesnachrichtendienst und Verfassungsschutz mit einer NSA-Software namens XKeyscore. Monatlich erfasst die NSA mit dieser Software einen Großteil der monatlich bis zu 500 Millionen Datensätze aus Deutschland. Herrlich. Wer da noch glaubt, dass die Regierung nichts davon wusste tut mir leid. Sieht auch NSA-Chef Keith Alexander so. Und der frühere NSA-Chef Michael Hayden sagte, dass das Ganze Klimbim ihn an die Szene in Casablance erinnere, in der Polizeichef Renault darüber informiert wird, dass in Rick’s Café Glücksspiel stattfindet. FYI: Polizeichef Capitaine Louis Renault weiß es natürlich, ist korrupt und bestechlich. *hust*

The Verge haben ein recht ausführliches und interessantes Cheat Sheet zu PRISM veröffentlicht. Vermutlich nicht für die Bundesregierung, den BND oder den Verfassungsschutz. Den Überblick verlierst Du mittlerweile ja leicht.

PRISM Akronyme

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!