1 Kommentar

#StopWatchingUs – Demonstrationen gegen PRISM Presseschau und Linksammlung

Von Daniel • 27.07.2013

#stopwatchingus

Heute gingen weltweit und in mehreren deutschen Städten die Leute auf die Straße um gegen PRISM, Tempora und Überwachung zu protestieren. Bilder davon hat u.a. René. Hier eine Linksammlung mit Berichten zu den Demos.

10.000 Menschen in über 40 Städten. Die Zusammenfassung bei Netzpolitik.
Demobericht aus Berlin inkl. Fotos und Videos bei Spreeblick.
Tausende fordern #StopWatchingUs – Eindrücke aus Berlin, Hamburg und Köln
Thousands take to streets in Germany to protest US surveillance of Internet bei der Washington Post
Der Bericht zu den Demonstrationen bei SpOn
Video bei der Süddeutschen zu den Protesten.
Video zu den Demonstrationen in Berlin, das eher mehr als 500 Teilnehmer zeigt.
Fotosammlung der Demo in Berlin bei Frank Nicolai.
Demos gegen Geheimdienst-Überwachung in Bayern bei der Abendzeitung München
Bericht und Fotos von der Demo in Bochum
Über die Demonstration in Bielefeld
Hunderte Kölner protestieren gegen Prism
#StopWatchingUs: sind wir die 0,025% der Verärgerten?
“Wir sind hier, uns ist heiß, wegen diesem Prism-Scheiß” – Nachbericht von Carolin Neumann

Die Demonstrationen auf Twitter

Vorher auf dem Einhorn zu #StopWatchingUs:

#StopWatchingUs – Deutschlandweite Proteste gegen PRISM und TEMPORA am 27.07.
#StopWatchingUs – Zurückschauen
Wieso Asyl nur für Snowden? Wie wäre es mit Aufhebung des Asylkompromisses?



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Einfach weitermachen!

(via demcker)

Museum of Obsolete Media

Es gibt einige Witze über das Speichern-Icon und dass viele wahrscheinlich gar nicht mehr eine echte Diskette kennen. Die Diskette ist allerdings nur ein Medium von vielen, die überflüssig wurden....

Nur ein furzendes Wombat, das gefüttert wird

Pete mag Mais und offensichtlich furzt er auch gerne… Happy Wombat Wednesday! Außerdem ist Pete übrigens ein Haarnasenwombat, die kommen hier ja relativ selten vor. (via bitsandpieces)

Kommt eine Buckaroo-Banzai-TV-Show?!

Ich bin riesiger Fan von Buckaroo Banzai. Einfach aus dem Grund, weil es nicht so viele Filme über Rockstars gibt, die auch noch Physiker, Neurochirurgen, Rennfahrer und Abenteurer sind. Außerdem...