Schon vergessen?

Erfolgsbilanz der Regierung

-

Schon vergessen?

Auf Konsumpf gibt es Infografiken, die die Erfolge der Schwarz-Gelben Regierung unter dem Motto „Schon vergessen?“ zusammenfassen. Von der Kundus-Affäre bis hin zum Abhör-Skandal. Zusätzlich gibt es eine Überischt über die Industrie- und Lobby-Spenden in der aktuellen Wahlperiode sowie ein kleiner Faktencheck zur Einstellung der Parteien zum Tierschutz. Gerade letzeres sind Infos, die Du nicht im Wahl-O-Maten findest.

Und hier findest Du Angaben darüber wie die Parteien den Lobbyismus kontrollieren wollen.

Update: Auch Sascha Lobo bilanziert. Sein Thema: Digitalpolitik

    Ein Kommentar:

  • Schwarzes_Einhorn schreibt am 17. September 2013 um 20:41

    Erstaunlich, weder die Linken noch die Piraten sind für ein strengeres Jagdrecht (von den Anderen hatte ich in der Richtung eh gar nix erwartet…). Das läßt tief blicken.

    Verbot des Schenkelbrandes (bei Pferden vermutlich) ist eine nette Idee, ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß das Setzen des Chips, der immerhin reiskorngroß ist und eine entsprechend dicke Nadel erfordert, auch nicht angenehm ist und unter Umständen länger dauert als ein gut gemachter Heißbrand, der Im Idealfall nur Sekundenbruchteile dauert.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!