1 Kommentar

Blogtausch: Schlecky Silberstein vs. Nerdcore und der Clickbait

Von Daniel • 04.12.2013

René von Nerdcore

Über Renés Rant gegenüber Clickbait-Blogs habe ich hier ja schon berichtet. Über das was folgte allerdings noch nicht. Metronaut luden René und Christian zu einer Gesprächsrunde ein, die als Podcast verewigt wurde. Dort entstand auch die Idee die Blogs für einen Tag zu tauschen. Christian bloggt heute auf Nerdcore und René eben auf Schlecky Silberstein.

Ich finde die Debatte immernoch leidlich interessant. Warum ich aber diesen Post schreibe: René hat einen wirklich lesenswerten Post über die Geschichte des Clickbaits geschrieben mit allerlei Trivia und Background.

„Die erste Website, die ‚Clickbait‘ moderner Ausrichtung konsequent anwendete, dürfte The Daily What gewesen sein. TDW postet täglich Dinge wie ‚Wedding Fail of the Day‘, ‚Photorealism of the Day‘ oder ‚Artsy Fart of the Day‘ und das seit 2008. Hinter den Überschriften finden sich mal mehr, meistens weniger gelungene Cartoons, Funpics oder ‚lustige‘ Videos, die schwammigen Überschriften verraten nichts über den mediokren Inhalt, weshalb erst der Klick verrät, ob sich der Content für den Leser wirklich lohnt.“

Wirklich ein Must Read!



Ein Trackback »

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Werbung: