Google Zeitgeist 2013 – Was wurde dieses Jahr gesucht?!

-

google

Nicht nur Hype Machine haben den Zeitgeist 2013 statistisch festgehalten, auch Google. In einem Video zum Beispiel:

Und natürlich auch in Form von Listen. Da siehst Du vor allem, dass in Deutschland das Wahljahr ziemlich bestimmend war. „Wahlomat“ war der Top Suchbegriff des Jahres, beim Thema Nachrichten ist es „Bundestagswahl 2013“ und bei Politiker*innen folgt Peer Steinbrück auf Angela Merkel, die Barack Obama unterliegt.

Musikalisch führt in Deutschland Helene Fischer die Liste an, ebenso bei den meistgesuchten Personen des Jahres, und das meistgesuchte Event 2013 war das Oktoberfest.

Auf Reddit wird derzeit diskutiert ob Edward Snowden bewusst nicht in den Listen auftaucht. Die Zeitgeist Listen der USA findest Du hier.

(via biotv)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!