SNAFU, GPOY & Co. – Akronyme von denen ich immer die Bedeutung vergesse

-

Tippendes Einhorn?!Ich weiß, dass FTW! so ungefähr das Gegenteil von WTF?! ist und Begeisterung ausdrückt. Allerdings dachte ich, dass es für „Fuck the What“ stünde, steht aber wohl doch eher für „For The Win!“. Ich weiß, dass NSFW oft nur doofe Posts beinhaltet, aber es gibt einige Akronyme, deren Bedeutung ich immer wieder vergesse. Hier einige davon:

Was bedeutet eigentlich SNAFU?

Das heißt „Situation Normal, All Fucked Up“ – Also vergleichbar mit „Operation gelungen, Patient tot.“

GOTY, was soll das heißen?!

GOTY heißt schlicht und einfach „Game Of The Year“. Simpel!

Was bedeutet eigentlich GPOY und/oder GPOM?

„Gratuitous Picture Of Yourself“ oder „Gratuitous Picture Of Myself“. Yoa, muss ich immer nachschlagen. Gibt wohl wenig unnötige Bilder von mir. Oh, hab ich Euch das hier schon gezeigt?! (Ja, hab ich!)

Wofür steht SLYT?

Begegnet Dir, wie auch mir, vielleicht ab und an wenn Du auf MetaFilter unterwegs bist und bedeutet einfach: Single Link You Tube. Sozusagen als Warnung, weil sich hinter diesen Posts keinerlei weiteren Inhalte verbergen. Eben nur der Videolink.

Was heißt ELI5?

Bleiben wir bei Portalen. Von MeFi zu Reddit. ELI5 steht dort vor allerlei Threads und heißt „Explain Like I’m 5.“ – Verlangt also eine möglichst einfache Erklärung. Und dass muss ich zwar nicht nachschlagen, passt aber gut hier hin TIL heißt „Today I Learned“.

Und? Welche Akronyme bereiten Euch immer wieder Probleme?

    2 Kommentare:

  • Tiescherarmeh schreibt am 3. Dezember 2013 um 20:40

    Ich dachte immer FTW steht für ‚Fuck the World‘!! WTF!!!

  • Verena schreibt am 4. Dezember 2013 um 09:31

    ELI5 ist toll und ab sofort gemerkt!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!