Kommt das Hoverboard? Wofür werben Moby und Tony Hawk?

-

HUVr-Board

Ich frag mich nach welchen Entwicklungen wir lechzen werden, wenn 2015 an uns vorüber gezogen ist? Nachdem Nike die Power Laces ankündigte sorgt jetzt wieder mal ein Hoverboard-Video für Furore. Ein halbes Jahr nach dem Open Source Hoverboard Projekt behauptet das Unternehmen „HUVr“ auf seiner Seite, das Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft II“ Ende 2014 rausbringen zu wollen. Untermauert wird das Ganze durch ein Video mit prominenter Unterstützung. Mit dabei: Christopher Lloyd, der damals Doc Brown spielte, Skateboarder Tony Hawk und Moby.

Offensichtlich ein Viral, denn die Tricks sind gut erkennbar. Interessant dürfte auch die rechtliche Frage sein. Schließlich hatte erst vor kurzem Mattel eine Replica in die Läden gebracht. Die Logos fehlen natürlich in der Version von HUVr, auch wenn das Design ähnlich bleibt. Bleibt also die Frage wofür die Prominezn wirbt. intro.de vermutet:

„Die denkbar langweiligste, wenn auch wahrscheinlichste, Variante dürfte ein neuer Teil der längst ausgelutschten Tony Hawk-Videospielreihe sein. Man erinnere sich nur an das unsägliche »Tony Hawk: Shred«, das bereits mit einem Plastikboard als – leider unbrauchbaren – Controller ausgeliefert wurde. Die unwahrscheinlichere, wenn auch weitaus aufregendere Option wäre ein neuer »Zurück in die Zukunft«-Teil. Nachdem die Hoffnung auf einen neuen Ghostbusters-Film endgültig passé scheint, immerhin ein kleiner Lichtblick für all die Kinder der späten achtziger Jahre – und immer noch glaubhafter als ein reales Hoverboard.“

Sehe ich ähnlich, durchaus real ist lediglich die Cap, die Marty im Film trug und wer modisch fragwürdige Entscheidungen mag, dem sei diese Marty McFly 2015 Cap Replica ans Herz gelegt.

UPDATE 20:00
Laut Buzzfeed handelt es sich um einen Gag von Funny Or Die.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!