Ab August: Fantasy Filmfest in u.a. Berlin, Köln, Hamburg, München

-

Fantasy Filmfest 2014

Schon fast 30 Jahre gibt es das Fantasy Filmfest. Ich war natürlich auch schon ein, zweimal da. Am 27.08. startet das Filmfest dieses Jahr in Berlin und zeigt allerlei Filme aus den Genres Horror und SciFi. Ein Film auf den Du Dich jetzt schon freuen kannst ist „Under The Skin“ von Jonathan Glazer mit Scarlett Johansson. Vor allem, weil bisher kein deutscher Filmstart bekannt ist. Ein weiteres Highlight in meinen Augen dürfte „Wrong Cops“ sein, das neue Werk von Quentin Dupieux (aka Mr. Oizo), der mich mit seinen Filmen „Rubber“ und vor allem „Wrong“ ziemlich begeistern konnte. Hier der Trailer zum Filmfest:

Fantasy Filmfest – Festival Trailer 2014 from Fantasy Filmfest on Vimeo.

Und hier die Infos für die einzelnen Städte:

BERLIN 27. Aug–07. Sept
FRANKFURT 28. Aug–08. Sept
STUTTGART 03.–14. Sept
NÜRNBERG 03.–14. Sept
MÜNCHEN 08.–19. Sept
HAMBURG 08.–19. Sept
KÖLN 10.–21. Sept

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!