Atari Flashback – Zocken mit Retro-Feeling

-

Atari Flashback 4

Für viele dürfte die Atari Flashback ein alter Hut sein, kam die erste Version doch bereits 2004 auf den Markt. Mir war die liebevoll gestaltete Konsole bisher unbekannt. Das Gerät orientiert sich an den Klassikern Atari 7800 und Atari 2600 und kommt in der aktuellen Version von 2012 mit 75 Spielen. Dabei sind Klassiker wie Breakout, Jungle Hunt, Pong oder Asteroids. Ca. 65 Euro bezahlst Du für eine neue Konsole auf Amazon, der Originalpreis war allerdings weit darunter! Ein großer Vorteil dürfte allerdings das einfache Anschließen über SCART oder AV sein. Wer mal versuchte eine Original 2600 an einen modernen Fernseher zu koppeln weiß wovon ich spreche.

Bastler*innen besorgen sich aber am Besten die Flashback 2, denn mit ein wenig Aufwand kannst Du dort sogar Original-Cartridges verwenden. Von der ersten Generation der Konsole ist dagegen dringend abzuraten.

(via ohgizmo)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!