Die Ursprünge von Star Wars

-

Star Wars

Hast Du Dich jemals gefragt warum die Jedi eigentlich Jedi heißen? In einem kurzen Video erfährst Du einiges über den Einfluss, den der japanische Regisseur Akira Kurosawa auf George Lucas‘ Weltraumepos hatte.

Das geht aber noch viel ausführlicher. Michael Heileman hat einen zweistündigen Film online gestellt, der die Ursprünge von Star Wars untersucht. So ist die berühmte Titelsequenz ziemlich offensichtlich dem 1956 erschienenen Film Forbidden Planet entnommen.

Star Wars: Kitbashed from Michael Heilemann on Vimeo.

Und wenn Du wissen willst wie es mit der Saga weitergeht, René hat einige Bilder vom Set von Episode VII und die sehen saugut aus!

(via kottke)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!