Eerie Comic

Über 22.000 Comic-Hefte gratis downloaden

-

Eerie Comic

Als Goldenes Zeitalter der Comics wird die Zeit ab Ende der 30er Jahre bis in die frühen 50er des letzten Jahrhunderts bezeichnet. In dieser Zeit entstanden die meisten klassischen Superhelden wie z.B. Superman (1938) oder auch Batman (1939). Diese Zeichnen, obwohl auch viele andere Hefte entstanden, auch das Goldene Zeitalter aus. Superhelden waren am populärsten. Ändern sollte sich das erst nach dem zweiten Weltkrieg. Ende der 40er, Anfang der 40er wurden einige dieser Titel gar eingestellt und die Zeit der Superhelden schien vorbei zu sein.

Doch bereits 1956 begann mit der Einführung des Flash das silberne Zeitaler der Comicbücher, welches ungefähr bis 1970 andauerte. Und genau aus diesen beiden Phasen kannst Du Dir 22.000 Comic-Hefte gratis downloaden. Bei Comic Book Plus findest Du allerlei Hefte die Public Domain sind. Abgedeckt werden allerlei Genres wie SuperheldenSci-Fi und Horror.

Und wenn Du noch mehr Stoff brauchst, dann kannst Du den beim Digital Comic Museum finden. Dort findest Du allerlei interessante Titel wie die MAD-Kopie Eh. Auf beiden Seiten wirst Du keine bekannten Superhelden finden oder irgendwelchen Disney-Kram, da pocht das Copyright noch drauf, aber dennoch ist ein tiefer Einblick in die US-amerikanische Comickultur ab den 30er Jahren möglich.

(via reddit)

    Ein Kommentar:

  • Eugen schreibt am 13. Juni 2014 um 23:28

    Ich hoffe das wird nicht als Werbung angesehen, aber wen’s interessiert: ich habe vor einiger Zeit angefangen, in meinem Blog Comics aus dem Digital Comic Museum ins Deutsche zu übersetzen :)
    http://dereugster.tumblr.com/

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!