Ungewöhnliche Sounds in den Aufnahmen berühmter Songs

-

Schöne Liste bei Buzzfeed: 8 Hidden Sounds That Made It Into Famous Songs – Wer flucht bei „Hey Jude“, wer sitzt mit seinem Hintern auf dem Klavier und sonst so kleine Unfälle die tontechnisch für die Nachwelt erhalten wurden und dennoch kaum eine*r hört.

    2 Kommentare:

  • susealiaspaul schreibt am 19. Juni 2014 um 18:10

    Aaalso …
    Bei den Beatles kann man ja außergewöhnlich viele solcher „Schätze“ finden, was zum Teil daran liegt, dass viele Platten in großer Hektik aufgenommen wurden (und die Technik natürlich auch noch nicht so weit war), zum Teil aber auch daran, dass es einfach vier unglaubliche Quatschköpfe waren.
    Kann man sehr schön hier erstöbern, wenn man will: http://wgo.signal11.org.uk/wgo.htm

    (Ja, sorry, musste jetzt.)

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 21. Juni 2014 um 08:49

    @susealiaspaul Kein Sorry. Voll gut, Danke!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!