Greenpeace vs. Shell und LEGO

-

LEGO Shell Set von Greenpeace

Greenpeace kämpfen weiter gegen Shell und nehmen sich nun auch LEGO vor. Bereits 1966 gab es LEGO-Sets mit Shell-Logos. Auch ich kann mich an LEGO-Shell-Spielzeug in meinen Kinderzimmer erinnern. Ab 1992 wurde dann eine fiktive Ölfirma erfunden um die Tankwagen und Tankstellen zu branden, dennoch taten sich LEGO und Shell immer wieder für Promosets zusammen. Aktuell gibt es in 26 Ländern Shell-gebrandetes Lego-Spielzeug an Tankstellen zu kaufen. Diese Verbindung prangert Greenpeace an.

Außerdem haben Greenpeace eine Petition gegen die Kooperation online gestellt.

(via rebellen)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!