Rattinger Hof – Comic zum legendären Laden (irgendwie)

-

Ralf Zeigermann (auch als The Cartoonist bekannt) hat im Gonzo Verlag ein kleines Comicbuch über den Rattinger Hof rausgebracht. Nein, kein Tippfehler. Natürlich geht es irgendwie um den Ratinger Hof, aber viel mehr noch um das kleine Ebenbild welches sich unter mehreren Schichten von Stein und Geröll in der Kanalisation versteckt. Dabei begegnen Dir allerlei Figuren, die Dir auch aus dem großen Ebenbild bekannt sein dürften. Eine Hommage und natürlich auch die schonungslose Wahrheit über die Düsseldorfer Punk- und Kunstszene und deren legendäre Stammkneipe. Hier mit freundlicher Genehmigung eine schöne Seite aus dem Werk:

Rattinger Hof

Dat muss wohl Kunz sein… Übrigens nicht das erste Werk von Ralf zum legendären Laden. Einen Fotoband über die damalige Szene brachte er auch schon heraus.

(Danke Ralf!)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!