8 Kommentare

Videopremiere: „Prolog“ von Daniel Decker (Social-Media-Lyricvideo)

Von Daniel • 15.04.2015

Wir sind hoffnungslos romantisch...

Hier ist es, der erste Clip zu meinem Album „Weißer Wal“ welches ab dem 05.06. als Vinyl (inkl. CD) und Download im Handel zu haben ist.

Als kleiner Act ist ja stets die Frage wie etwas Innovatives entstehen kann. Gerade bei Videos wo das Budget klein ist. Irgendwann kam mir also die Idee doch ein Tumblr-Lyricvideo zu machen. Bei nicht wenigen Textzeilen in so manchen Liedern lässt sich eh nicht mehr unterscheiden was zuerst da war. Der Spruch im Tumblr-Blog oder der im Song?! Außerdem kann ich halt Webseiten machen, das war einfacher als z.B. irgendwas Animiertes zu erstellen. Und die Story des ersten Social-Media-Lyricvideos der Welt gefällt mir halt auch…

Die meisten GIFs, die es im Video zu sehen gibt habe ich dann auch selbst erstellt. Vor allem aus Public-Domain-Filmen. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist „Prolog“, der Opener von „Weißer Wal“.

Übrigens ganz ganz deeper Symbolismus im Intro zum Video: Das Glas ist nämlich komplett leer. Weder halb voll, noch halb leer. Es ist leer!
Über Reblogs, Shares und Herzen freue ich mich als kleiner Soloartist natürlich ungemein! Und das Video gibt es daher auch in schön bei Vimeo.

Außerdem könnt Ihr das Album „Weißer Wal“ (LP + CD) vorbestellen

leben



6 Trackbacks »

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Einfach weitermachen!

(via demcker)

Museum of Obsolete Media

Es gibt einige Witze über das Speichern-Icon und dass viele wahrscheinlich gar nicht mehr eine echte Diskette kennen. Die Diskette ist allerdings nur ein Medium von vielen, die überflüssig wurden....

Nur ein furzendes Wombat, das gefüttert wird

Pete mag Mais und offensichtlich furzt er auch gerne… Happy Wombat Wednesday! Außerdem ist Pete übrigens ein Haarnasenwombat, die kommen hier ja relativ selten vor. (via bitsandpieces)

Kommt eine Buckaroo-Banzai-TV-Show?!

Ich bin riesiger Fan von Buckaroo Banzai. Einfach aus dem Grund, weil es nicht so viele Filme über Rockstars gibt, die auch noch Physiker, Neurochirurgen, Rennfahrer und Abenteurer sind. Außerdem...