Re-Release mit Tribute-Album: Supermüll von Die Regierung

-

Supermüll

Scheinbar ist die Platte noch nicht draußen, aber hier vorbestellbar und ich glaube das werde ich auch tun.

Es handelt sich um einen Re-Release der legendären ersten Platte von Die Regierung, der Band um Tilman Rossmy die damals eigentlich nur aus Rossmy bestand. Der schreibt zur Platte:

„Ist nicht ganz von dieser Welt, die Supermüll, kann man eigentlich mit nichts anderem vergleichen, rockt schon irgendwie, ist auch irgendwie komisch, unschuldig, extrem und nur für wenige. Michael Ruff hat sie dann ’91 oder so als die beste deutsche Platte der 80 er in der Spex bezeichnet, ist schon eine ziemliche Auszeichnung und wahrscheinlich nur ein bisschen übertrieben, wenn man bedenkt was in der Zeit alles rausgekommen ist, aber das hat schon dazu beigetragen, dass es dann ’92 die Regierung wieder gab.“

Interessant ist aber auch, dass der Re-Release auf Vinyl mit einem Tribute-Album kommt. Mit dabei sind u.a. Schneider TM & Dirk von Lowtzow, Die Sterne, Doc Schoko u.v.a.

Die Regierung – Supermüll (1984) remastered snipet from play loud! productions on Vimeo.

(via fuhlbruegge)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!