Making Day Of The Dead

-

Day Of The Dead

Aufmerksame Leser*innen wissen, dass ich ja ein riesiger Fan von Zombiefilmen und der ursprünglichen Dead-Trilogie von George A. Romero. Bei den ersten drei Filmen wird Day Of The Dead (in Deutschland auch als Zombie 2 bekannt) sträflich unterschätzt.

Lee Karr sieht das vermutlich anders. Und hat ein Buch darüber geschrieben. The Making of George A. Romero’s Day of the Dead (Making of the Film) widmet sich der Entstehung des Werks. Bei io9 gibt es einige Einblicke in das Werk. Klingt imho ganz fabelhaft. Vor allem wegen des allumfassenden Ansatzes von Karrs, der auch seine persönliche Beziehung zum Film abdeckt.

Auf YouTube gibt es übrigens über 4 Stunden Behind-The-Scenes-Material. Hier die ganze Playlist:

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!