Footage vom unveröffentlichten ATARI-Gremlins-Game

-

Gremlins für ATARI

Ich mag ja Sachen die nie fertiggestellt oder für immer verschollen scheinen. Filme, Musik, etc. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es auch verschollene Computer-Spiele gibt. Eines davon ist die Adaption von „Gremlins“. Programmiert wurde sie von Franz Lanzinger, der mit Crystal Castles einen Klassiker auf dem Konto hat. Und das ist schon fast alles was bekannt ist. Entwickelt wurde das Spiel als Arcade-Game für die Atari System 2 Hardware. Scheinbar wurde das Spiel niemals fertiggestellt. Es gibt immer wieder Leute die behaupten den (unvollständigen) Quelltext zu besitzen, aber selbst da verlieren sich die Spuren schnell. Und doch ist es faszinierend, weil es ein Gameplay-Video gibt.

Das Video selbst soll allerdings lediglich Material von Demovorführungen zeigen.

(via i heart chaos)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!