Schädel von Friedrich Wilhelm Murnau gestohlen

-

Nosferatu

Aus dem Bereich der WTF-News. Irgendwer hat den Schädel von F.W. Murnau, Regisseur von Nosferatu, aus der Grabkammer gestohlen:

„Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Störung der Totenruhe und Diebstahl: Unbekannte haben den Schädel von ‚Nosferatu‘-Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau (1888-1931) aus der Grabkammer der Familie gestohlen. […]

Daher werde ein okkulter Hintergrund nicht ausgeschlossen, hieß es in den Zeitungsberichten.

Die Friedhofsverwaltung überlegt nun, ob sie die Grabkammer dauerhaft mit einer Mauer versiegelt oder den Leichnam Murnaus gesondert bestattet und vergräbt. Es sei nicht das erste Mal gewesen, dass sich Unbekannte Zugang zur Gruft verschafften, hieß es.“

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!