5 Kommentare

Videos zeigen alle Änderungen die an Star Wars vorgenommen wurden

Von Daniel • 27.07.2015

Star Wars Changes

Es gibt bereits einige Aufstellungen der Änderungen die George Lucas an Star Wars vornahm. Die ersten Anpassungen nahm Lucas bereits 1981 vor als er „Episode IV“ in den Title-Crawl einfügte. (Wenn Du irgendwelche Stereo- und Mono-Sound-Versionen vergleichst, dann findest Du auch schon vorher was.) In Videoform habe ich das allerdings noch nie gesehen. Marcelo Zuniga zeigt in seinen Videos all die Änderungen.

Star Wars: A New Hope

Star Wars: The Empire strikes back

Star Wars: Return of the Jedi

Komischerweise tun mir die Änderungen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ am Meisten weh. Da ist natrürlich das „No“ von Darth Vader, aber vor allem auch das Ende wo die Feier musikalisch anders unterlegt wurde und kein Hayden Christensen als Darth Annikan rumgeistert:

Ich mag die Musik so. Schwerer Seufzer…

Wenn Du übrigens die Original-Trilogie ohne Änderungen sehen magst, dann wirst Du hier fündig!

(via io9)



3 Trackbacks »

    2 Kommentare »

  • Christian schreibt am 28. Juli 2015 um 17:17

    Wirklich positiv sehe ich nur die Anpassung der Auflösung und teilweise Verbesserung der Lichtverhältnisse.
    Einige kleine Effekte, wie eine bessere Animation der Raumschiffe sind auch noch akzeptabel.
    Die restlichen Eingriffe wie zusätzliche Aliens, Austausch der Charaktere oder Änderungen der Dialoge nehmen den Filmen ihre Charm.

  • TimeWaster schreibt am 5. August 2015 um 21:02

    @Christian Ja, gebe ich dir absolut recht.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Was kosten Hasskommentare?

Schöner Service der Stiftung Warentest, die nebenbei auch auf Ihrer Facebookseite aufklärt was Meinung und was Beleidigung bzw. Hass ist. Die Stiftung dazu: „Der Ton im Internet ist in den...

Simpsons-Couchgag als IKEA-Anleitung

Die Simpsons haben ein Date with IKEA. Michal Socha zaubert eine Bauanleitung für einen Couchgag. (via ronny)

Norb the Unicorndog

fluffy 🦄 #nationalunicornday Ein von NORBERT (@norbertthedog) gepostetes Foto am 9. Apr 2016 um 9:35 Uhr

Everything is a Remix – The Force Awakens

Kirby Ferguson über die Frage ob The Force Awakens eine Kopie oder ein Remix des ersten Star-Wars-Films ist. Ein Vorwurf den ich nur so teilweise verstehen kann, da aus meiner Sicht bereits...