Augmented Reality Malbuch

-

Argumented Reality Malbuch

Augmented Reality hat immer einen Aha-Effekt, nutzt sich für mich aber (bisher) immer schnell ab. Es sei denn ich hab ein paar Bier getrunken und meinen Spaß daran Leuten Piratenhüte per App aufzusetzen.

Diese Idee hier gefällt mir aber sehr gut. Disney arbeiten an einem Malbuch welches die Figuren per App in 3D-Modelle umwandeln kann. Die Bemalung im Buch wird dabei übernommen. Schön auch, dass schon früh Grenzen und Möglichkeiten der „realen“ sowie der digitalen Welt aufgezeigt werden können. Was ist digital möglich, was in der Wriklichkeit?

(via mary sue)

    2 Kommentare:

  • susealiaspaul schreibt am 6. Oktober 2015 um 22:40

    habe jetzt den link nicht parat, aber gibt es schon länger ohne disney zum als einzelne bilder zum downloaden (+app) anderswo.
    haben wir für die kids auf arbeit schon ein paar mal genutzt.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 6. Oktober 2015 um 22:44

    @susealiaspaul Also auch mit Malbuch? Das würde mich interessieren! Vielleicht fällt Dir der Namen ja noch ein.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!