Discograph – Beziehungen zwischen Musiker*innen visualisiert

-

Kiesgroup

Discograph visualisiert auf Basis der Discogs-Datenbank die Beziehungen zwischen Musiker*innen, Labels und Bands. Sowas hab ich mir immer gewünscht, wie ich mir auch eine vernünftige Musiker*innendatenbank a la IMDB wünschte. Schwieriges Projekt und ja, vermutlich gibt es die meisten Daten auch bereits bei Discogs, aber eben nicht so schön übersichtlich. Erstellt hat das Tool Josia Wolf Oberholtzer.
Das Beispiel da oben ist die Kiesgroup. Bei mir sieht das leider etwas mager aus, dabei habe ich als Gastmusiker bei Discogs noch ein paar Credits. Nunja…

(via blogrebellen)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!