Die Star-Wars-Comics von Alan Moore

-

Blind Fury - Star Wars Story by Alan Moore

Alan Moore ist der Schöpfer von solch legendären Graphic-Novels wie „V wie Vendetta“, „Watchmen“ oder „From Hell“. Dass Moore aber auch an einigen Star-Wars-Comics beteiligt war, war mir bisher unbekannt. Anfang der 80er schrieb er Stories für fünf Ausgaben. Allerdings waren die Hefte offiziell nur im UK erhältlich. Reprints gab es dann in den 90ern in der zweiteiligen Serie Classic Star Wars: Devilworlds“. Im zweiten Heft sind sogar ausschließlich Geschichten von Moore. Auch in der Star-Wars-Omnibus-Reihe sind die Geschichten vereinzelt wiederveröffentlicht wurden. In Star Wars Omnibus Wild Space Vol. 1 (Partnerlink) befinden sich alle Stories aus der Devilworld-Reihe. Zusammenfassungen und mehr Infos zu den fünf Geschichten von Moore gibt es hier.

(via neatorama)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!