Falscher Ort, Falsche Zeit – Power Pop & Mod Sounds 1980-1990

-

falscherortfalschezeit

Nice. Am 15. Januar 2016 erscheint eine Mod-Compilation auf Tapete mit dem schönen Titel Falscher Ort, Falsche Zeit! (Partnerlink). Dabei geht es um §Power Pop & Mod Sounds from Germany, Austria, Switzerland 1980-1990″, wie der Untertitel sagt. Mit dabei sind allerlei Bands die ich arg schätze. Allen voran Die Profis, von denen auch der Titel(track) stammt. Aber auch Start! (die ich mal mit Das gelobte Land coverte), Die Tanzenden Herzen, Stunde X, Huah! usw. kann ich nur empfehlen.

Wer sich näher für die damalig Mod-Szene interessiert sollte sich auch unbedingt das Buch Dreiknopf und Dosenbier (Partnerlink) von Andrey Nikolai empfehlen und der Vollständigkeit halber sei auch noch auf dieses kleine Video hingewiesen.

Tracklisting

01 Die Profis – Falscher Ort, falsche Zeit
02 Die Antwort – Die Nacht, die niemand haben wollte
03 Family 5 – Du wärst so gern dabei
04 Start! – Wie du das machst
05 Die Tanzenden Herzen – Tanzfläche
06 Stunde X – Hey, du!
07 Jetzt! – Vielleicht Menschen
08 Merricks – Wieder an Land
09 The Venue – Wien ist anders
10 S-Chords – Voran! Voran!
11 Huah! – Was soll ich mit der Welt, wenn ich dich nicht hab?
12 Der Böse Bub Eugen – Ich will alles
13 Die Time Twisters – Sonst …
14 Painting By Numbers – Lied für Werner Enke
15 Hermann’s Orgie – Hamburg
16 Raumpatrouille Rimini – Wieder Sommer
17 Mobylettes – Da Doo Ron Ron
18 Dextrin – Robsi Music
19 Fenton Weills – Als der Regen kam

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!