logo! – Transgender für Kinder erklärt

-

Transgender bei tivi

Gerade am 20. November war der alljährliche Gedenktag für die Opfer von Transphobie, der von Gwendolyn Ann Smith initiiert wurde. Einen Tag vorher, am 19. November, hat ZDFtivi logo! ein Transgender-Special gebracht. So erklärte Nuka (13) anderen Kindern wie er so ist. Nuka lebt als Junge, wurde aber mit dem Körper eines Mädchens geboren. Online gibt es außerdem noch ein Interview mit Alice.

In einem weiteren Video erklärt tivi Transgender:

„Manche Menschen fühlen sich mit ihrem Geschlecht nicht wohl. logo! erklärt’s.“

(via enough is enough)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!