Mein Plattenschrank mit Jen von Grossstadtgeflüster

-

Jens Plattenschrank

Mit „Fickt-Euch-Allee“ haben Grossstadtgeflüster einen viralen Hit abgeliefert, dem selbst ich mich nicht entziehen konnte. Grund genug sich von Jen Bender ihren Plattenschrank zeigen zu lassen.

Wie sortierst Du Deine Platten? Meinst Du, dass das was über Dich aussagt?
Die sind wirklich einfach gar nicht sortiert, genau wie der Rest meines Lebens. Mein Name ist Chaos, ich bin wie der Tasmanische Teufel von Bugs-Bunny. Ich halte mich nur kurz irgendwo auf und zack, Chaos. So sehr ich an meinen Platten hänge, so sehr sind sie Gebrauchsgegenstände. Ich habe sie, weil ich sie hören will und nicht um sie zu haben oder als Wertanlage und so lange das geht is alles gut. 

Eine Platte, von der Du Dich niemals trennen würdest?
Die von meinem Dad. Er ist vor zwei Jahren gestorben und es ist genauso schön wie traurig, dass ich mir seine Stimme immer wieder anhören kann und die auch noch auf Vinyl habe. 

Gibt es Platten die Dir peinlich sind?
Nein, es gibt Platten die ich lustig finde. Ich habe z.B eine von der Band eines ehemaligen Professors von mir. Der hatte in den 80ern ne ziemlich trashige Combo „Boytronic“ am start und ich habe ihn auf nem Plattencover in nem Secondhand-Plattenladen entdeckt, weil mir ein Kommilitone mal gesteckt hat, dass der Typ auch mal Musik gemacht hat. Ich habe das Ding gekauft und aufgelegt und dachte nur, wow, das ist zwar schon echt hart, aber irgendwie geil. Ich steh total auf Trash, vor allem wenn er unfreiwillig ist. 

Und zum Schluss Deine Lieblingsmusikvideos, um hier im Blog nicht ganz altbacken rüberzukommen und was Multimediales anzubieten.

Na denn nehme ich zwei Evergreens und zwei aktuelle Lieblingsvideos

Windowlicker von Aphex Twin

Freak von LFO

Gute Menschen von OK KID

32° von Fatoni & Dexter

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!