Eine Smartwatch im Jahr 1984

-

80ies Smart Watch von Seiko

Als Kiddie war ich ja total scharf auf diese Datenbank-Uhren von Casio, aber da kannte ich diese Seiko UC-2000 auch noch nicht. Das Bild führt dennoch ein wenig in die irre, die Tastatur ist lediglich eine Docking-Station (UC-2100) für die Uhr, wurde also normalerweise nicht am Arm getragen. Es gab mit der UC-2200 auch noch eine größere Dockingstation mit Drucker und 4K RAM. Sweet!

Die Datenbank-Uhr bekam ich übrigens nicht, weil die – soweit ich mich entsinne – in der Schule verboten waren. Potentielle Schummelgefahr.

(via coloredgrayscale)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!