Gravitationswasbitte? Was sind Gravitationswellen?

-

Was sind Gravitationswellen?

Ich weiß nicht wie es Euch heute ging, aber ich las mehrere Headlines über Gravitationswellen und alles was hängenblieb ist:

„Einstein hatte recht, bätsch!“

Aber was sind genau Gravitationswellen? Dieses kleine Video erklärt es.

„Raum und Zeit hängen miteinander zusammen. Deshalb können sehr schwere Massen den Raum strecken und stauchen – es entstehen sogenannte Gravitationswellen. Die Animation erklärt auf einfache Weise das Phänomen der Gravitationswellen und wie diese die Raumzeit verzerren.“

Noch mehr Infos zum Thema gibt es bei Astrodicticum Simplex: Was können und wozu braucht man Gravitationswellen?

(via blogrebellen)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!