Sinclair ZX Spectrum Vega – Spectrum als Handheld

-

Sinclair Vega +

Der Sinclair ZX Spectrum war ein Heimcomputer der 80er Jahre der bis 1992 produziert wurde und nach dem C64er der erfolgreichste Computer hierzulande war. In Großbritannien war er gar noch erfolgreicher als der C64er.
Die britische Firma Retro Computers hat nun ein Handheld angekündigt, auf dem tausend lizenzierte Sectrum-Games vorinstalliert sind. Auch lässt sich das Gerät an einen Fernseher anschließen. Das Gerät wurde bereits erfolgreich gecrowdfundet und wird für ca. 130 Euro ab September 2016 ausgeliefert.

(via likecool)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!