Online-Archiv: Alle Ausgaben von Der Sturm (1910-1932)

-

Der Sturm

Ich hab ein Faible für Online-Archive und hatte hier u.a. schon über die digitalisierten Ausgaben von alten deutschsprachigen Fanzines oder dem Fuck-You-Magazine geschrieben.

Der Sturm war eine expressionistische Zeitschrift, die von 1910 bis 1932 erschien. Für den Sturm schrieben u.a. Else Lasker-Schüler, Heinrich Mann, Max Brod und viele mehr. Das Ende des Sturms kam mit dem aufziehenden Nationalsozialismus, der Herausgeber Herwarth Walden veranlasste ins Exil nach Moskau zu gehen.

Alle Ausgaben hat das Blue Mountain Project digitalisiert und online gestellt.

(via mefi)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!