Homemade Island

Aussteigerphantasien – Die eigene Insel bauen

Ich hab ja bisweilen die ein oder andere Aussteigerphantasie. Dabei ist das ja ganz oft auch irgendwie Kolonialismus 2.0.

-

Dennoch träume ich ab und an von der eigenen Insel, die dann am Besten so aussehen soll.

Es geht aber auch anders. Catherine King und Wayne Adams haben sich eine eigene Insel gebaut. Vor der Küste von Vancouver Island, 45 Bootsminuten von der nächsten Stadt entfernt. Seit 1992 bauen sie an der Insel.

Mehr Infos und Fotos findest Du hier.

Catherine und Wayne sind übrigens nicht die einzigen, die sich selbst Inseln bauen. Rishi Sowa hat das ebenfalls gemacht. Mit seiner Insel will Rishi sogar irgendwann das Meer befahren.

(via marco)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!