Sony PlayStation 4

PlayStation Now – Konsolen-Games auf dem PC zocken

PlayStation-Spiele auf dem PC zocken?! Das wird bald möglich sein. Sony bestätigte, dass der Game-Streaming-Service mit über über 400 PS-Spielen bald an den Start geht.

-

Mit dabei sind auch einige Exklusivitel, was PlayStation Now wohl für viele interessant machen dürfte.

Um die Games stilecht zu zocken wird es auch einen USB-Adapter geben mit dem Du Deinen PS4-Controller via Bluetooth an den PC anschließen kannst. PC-Games weiß zu den Hardwareanforderungen zu berichten:

„Da die Spiele nur gestreamt, also nicht etwa emuliert, werden, fallen die Systemanforderungen relativ niedrig aus. Laut Sony genügen ein Intel Core i3 @ 3,5 GHz beziehungsweise AMD @ 3,8 GHz, 2 GB RAM und 300 Megabyte Platz auf der HDD. Die Grafikkarte spielt offenbar überhaupt keine Rolle. Wichtigster Faktor ist eine stabile Internetverbindung mit mindestens 5 MBit pro Sekunde.“

Playstation Now für den PC wird bereits ab heute in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden angeboten, einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht.

(via drlima / Image gemeinfrei)

    3 Kommentare:

  • ben_ schreibt am 25. August 2016 um 08:55

    Endlich wieder Rollcage und Wipeout 2097!

  • GamingTec schreibt am 6. Oktober 2016 um 14:33

    Ich bin mal gespannt wann es in Deutschland kommen wird. Gibt es mitterlweile dazu schon einen Termin?

  • Melideas schreibt am 24. Februar 2017 um 13:16

    Gibt es dazu eigentlich schon irgendwas Neues? Geht das mittlerweile auch ohne Adapter halbwegs sinnvoll? Emulatoren sind ja immer so eine Sache.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!