Retro-Gaming: ZX Spectrum Vega mit 1000 Spielen

-

Die Mini-NES von Nintendo ist ausverkauft. Wieso nicht zu einer anderen Retro-Gaming-Konsole greifen? Der Sinclair ZX Spectrum war vor allem in England ein Renner und wurde bis 1992 produziert. Auch in Deutschland war das Gerät bis zum erscheinen des Schneider CPC nach dem C64er das beliebteste Gerät.

Der Spectrum Vega bietet neben 1000 lizensierten Spielen einen SD-Slot um weitere Spiele zu zocken und wird einfach via 3-fach Cinch-Kabel am Fernseher angeschlossen. Strom bekommt es via USB-Anschluss. Das Gerät gibt es für unter 100 Euro bei amazon (Partnerlink).

ZX Spectrum Vega

Außerdem gab es Anfang des Jahres eine Crowdfundingkampagne zur Umsetzung des Ganzen als Handheld-Version. Diese ist allerdings noch nicht lieferbar.

(via giga)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!