Melden sich KLF mit 45minütigem Video zurück?

-

KLF

Ich muss zugeben, dass ich die Musik von KLF niemals so interessant wie das künstlerische Konzept hinter dem Duo fand. KLF schossen mit Maschinengewehren Platzpatronen in die Menge bei den Brit-Awards 1992, verbrannten 1994 eine Millionen britische Pfund und veröffentlichten die Anleitung „The KLF – Das Handbuch – der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit“ (Partnerlink). Dieses Buch soll übrigens der Band Edelweiss dabei geholfen haben ihren Hit „Bring Me Edelweiss“ zu konzipieren.

Gleichzeitig beriefen sie sich auf Diskordianismus und die Illuminatus!-Trilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson. Und nun tauchte ein Video auf YouTube auf, dass die Rückkehr des Duos ankündigen könnte:

(Mirror auf Vimeo)

Auch wenn einige Teile des Videos aus bereits bekannten Clips zusammengeschnitten sind, ist die ganze Aktion ziemlich KLF-mäßig. Wenn Du das ironische Comeback 1997 nicht mitzählst, ist die Auflösung von KLF 23 Jahre her und das ist für Illuminatus!-Fans natürlich eine wichtige Zahl. Könnte aber natürlich auch ein Fake sein.

Update 5.1.:
Die Anzeichen verdichten sich. Ein Plakat kündigt die Rückkehr von KLF an.

(via mefi)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!