Archiflop – Ein Buch über moderne Architektur-Ruinen

-

Ufo-Häuser von Carrie Kellenberger, CC by 2.0 / Wikipedia

Ich hab einen Laien-Faible für Architektur und da insbesondere für Sachen die ich nicht benennen kann, weil mir das KnowHow fehlt. Sicherlich spielt (sozialistischer) Brutalismus eine Rolle. Auch mag ich Schalenbauten sehr. Über die muss ich unbedingt noch mal bloggen! Und überhaupt krasse Bausünden wie z.B. die von Arne Jacobsen entworfenen Hotels auf Fehmarn.

Der just erschienene Bildband „Archiflop: Gescheiterte Visionen.“ (Partnerlink) mit Ruinen moderner Architektur scheint da genau richtig für mich. Auf SpOn gibt es eine Bilderstrecke, die Lust auf mehr macht. Meiner Meinung nach sind vielleicht ein wenig zu viele verlassene Vergnügungsparks dabei, aber Bilder wie die der UFO-Häuser in Taiwan (s.o.) treffen so ziemlich meinen Geschmack.

(Bild von Carrie Kellenberger / WikiCommons unter CC BY 2.0 Lizenz)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!