Star Wars – The Last Jedi – Poster, Trailer, Gossip, Fakten und mehr

-

Wahrscheinlich habt Ihr das hier alles überall schon gesehen, aber ich klebe es mir hier trotzdem mal in den Blog. Vor drei Tagen wurde der erste Teaser-Trailer zu „Star Wars – The Last Jedi“ (Episode VIII) veröffentlicht.

Und nein, das ist keine 1:1 Umsetzung des Force-Awakens-Trailer mit neuem Material!

Der Film startet hierzulande am 14.12. und trägt den Titel „Star Wars: Die letzten Jedi“. Dies löst auch die unklare Bedeutung im Englischen auf, ob nun ein Jedi oder mehrere gemeint sind. Interessant ist übrigens, dass der Titel von Episode VII mit dem von Episode VIII einen eigenen Satz ergibt:

„The Force Awakens The Last Jedi.“

also

„Die Macht erweckt die letzten Jedi.“

Regie führt dieses Mal Rian Johnson, was ich ziemlich spannend finde. Insbesondere seinen Film „Brick“ mag ich jeden ans Herz legen. „Looper“ für den er oft gefeiert wird, fand ich zwar auch gut, aber eben nicht so toll wie „Brick“. Checkt das!

Auch die kürzlich verstorbene Carrie Fisher wird mit dabei sein. Ihre Szenen hatte sie vor ihrem Tod abgedreht, daher wird es in diesem Film keine Creepy-CGI geben. In Episode IX wird sie, entgegen anderer Meldungen, dagegen nicht zu sehen sein.

Neu im Cast sind Laura Dern und Benicio Del Toro sowie die bisher eher unbekannte Kelly Marie Tran.

Und dann haben wir zu guter Letzt auch noch das offizielle Plakat zum Film.

Star Wars - The Last Jedi Poster

Update: Regisseur Johnson sagt, es hieße doch „Der letzte Jedi“

    4 Kommentare:

  • ben_ schreibt am 19. April 2017 um 09:39

    Äh … entschuldigen Sie?! Warum wird Lukes Satz „I only know one truth: It’s time for the Jedi to end.“ hier nicht erwähnt?

    Ich muss ja gestehen, dass könnte mir Luke Skywalker und die neue Trilogie doch noch einmal sympathisch machen …

  • ben_ schreibt am 19. April 2017 um 09:43

    Und: BEsonders schön am Poster finde ich ja, dass er Strahl vom Laserschwert (ich interpretiere das mal so) ja von Blau (Jedi) nach Rot (Sith) geht und dabei nötigerweise über lila geht. Sehr schön! Lila als der Mittelweg … sehr schön, wirklich.

  • ben_ schreibt am 19. April 2017 um 09:52

    Ach und noch was: Falls Rian Johnsons doch Recht hat und es als Singular gemeint ist, stellt sich im Deutschen ja immer noch die Frage, heisst es „der“ oder „die“ letzte Jedi … ?

    Ich sollte vielleicht mal einen eigenen Blogartikel dazu schreiben.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 19. April 2017 um 11:06

    Sprach’s und tat es ;)
    Ach ich bin gespannt und überhaupt stimmt. Der oder die letzte Jedi!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!