99 Trivia-Facts über Twin Peaks und noch viel mehr…

-

Twin Peaks

Massiv viel Zeugs an der Twin-Peaks-Front. Am 21. Mai 2017 startet die neue dritte Staffel in den Vereinigten Staaten und alle sind schon ganz wuschig. Ab dem 25. Mai kannst Du die Serie dann auch hierzulande bei Sky sehen. Die englische Originalfassung läuft zeitgleich zur US-Premiere in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai.

Grund genug auch mal zurückzublicken. Bei Buzzfeed gibt es 99 (!) Trivia-Facts zur Serie. Einige Sachen, wie z.B. dass die Verschwörungstheorien um Marilyn Monroes Tod die Serie massiv beeinflussten, hatte ich auch schon im Blog. Anderes war mir komplett neu, wie z.B. diese Parodie aus der Sesamstraße.

Twin Beaks – Sesamstraße parodiert Twin Peaks

Einige der Trivia-Facts gibt es auch in Videoform.

Außerdem hat Showtime, der US-Sender der Fortsetzung, eine kleine Doku-Serie veröffentlicht die sich dem Phänomen Twin Peaks und dem Hype um die Serie Anfang der 90er widmet.

Vorher auf dem Einhorn zu Twin Peaks

Funko kündigt Twin-Peaks-Actionfiguren an!
Fire Walk With Me – Soundtrack als Vinyl-Re-Release
Twin Peaks Stop Motion Paper Intro
Twin Peaks in LEGO
Twin-Peaks-Bleistifte
Twin-Peaks-Tarot-Karten

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!